TV Barntrup von 1865 e.V.

Spaß am Sport!

Start Nordic Walking

Gymnastik und Nordic-Walking-Gruppe stellt sich vor.

(unter der Leitung von Elisabeth Mohme)

Gymnastik:

Gymnastik wird zur allgemeinen Beweglichkeit und zur Verbesserung der Koordination betrieben.

Während unserer Trainingsabende bewegen wir uns nach rhythmischer Musik und dehnen alle Muskeln und Bänder sanft vom Kopf bis in die Fußspitzen, wobei der Rücken durch Wirbelsäulengymnastik gestärkt wird.

Die Abende haben ein abwechslungsreiches Programm. Es kommen unterschiedliche Geräte zum Einsatz, wie Bälle, Stäbe, Hanteln, Reifen, Thera-Bänder und Keulen. Somit wird der gesamte Körper auf vielfältige Weise trainiert und auch die geistige Beweglichkeit bleibt erhalten.

Die Trainingszeit beträgt eine Stunde und beginnt jeden Mittwoch um 19.00 Uhr.

Nordic-Walking:

Nordic-Walking findet jeden Montag statt. In den Sommermonaten trifft sich die Gruppe um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem DRK-Raum an der Grundschule.

Nach einer leichten Aufwärmphase starten wir dann zu einer 1 1/2 stündigen Tour durch den Stadtwald. Den Abschluss bilden Dehn- und Lockerungsübungen.

In den Wintermonaten treffen wir uns um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Lidl-Kaufhaus. Der Weg führt uns dann um den Saalberg herum, bis wir wieder am Ausgangspunkt ankommen.

Laufzeit: ebenfalls 1 1/2 Std.

Die Bewegung an frischer Luft, bei der auch dieses mal der gesamte Körper trainiert wird, ist außerordentlich wirksam. Dadurch werden die Gelenke geschmeidig gehalten und die körpereigene Abwehr gestärkt.

Anfragen bitte an Elisabeth Mohme unter der Telefon-Nr. 05263/2485

Schlagzeilen